Herzliche Einladung an alle Interessierten aus Eriskirch

Die CDU informiert - Die Entwicklung der Gemeinde Eriskirch anhand von Bildern

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19 Uhr 30

Irisstuben - Mariabrunnstraße

An unserem kommunalpolitischen Abend möchten wir mit Ihnen über die Entwicklung der Gemeinde Eriskirch sprechen. Welche Aufgaben haben hierbei die Gemeinderäte? Welche Themen werden im Gemeinderat behandelt, wer bringt sie ein und welche Planungen und Besprechungen sind nötig, um zu Entscheidungen zu kommen?

Jürgen Saur, Archivar in Eriskirch, zeigt zu Beginn des Abends seine interessante und abwechslungsreiche Diashow zur Entwicklung von Eriskirch. Ganz besonders auch Bilder rund um das „Festhallenprojekt“.

Am Beispiel „Festhallenumbau mit Kindergarten“ stellen Gemeinderäte die verschiedenen Arbeitsschritte: u.a. Bedarfsermittlung, Finanzierung, Bürgerbeteiligung, Bauplanung vor.

Anschließend informieren die CDU-Gemeinderäte zu den aktuellen Themen: Kindergarten-Schule, Senioren, Bauangelegenheiten, Strandbad. Diskutieren Sie mit uns - uns interessieren Ihre Meinungen und Fragen dazu.

Weitere Informationen zur CDU Eriskirch auf unserer Homepage cdu-eriskirch.de und auf den sozialen Medien: facebook.de/CDUEriskirch und twitter.com/cdueriskirch"

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

CDU-Vorstand und CDU-Fraktion Eriskirch: Valentin Gebhard, Heinz Martin, Tobias Plümer, Gudrun Schmid, Bernhard Vesenmayer, Berthold Vetter, Susanne Wagner.

Einladung zur Baustellenbesichtigung

Im Rahmen unserer Wohnviertelbegehungen laden wir alle Eriskircherinnen und Eriskircher ganz herzlich ein:

am Mittwoch, 9. Mai 2018 um 19.00 Uhr

an der Festhalle zur künftigen Baustelle "Festhalle und Kindergarten"

Architekt Werner Plösser informiert uns ausführlich über die aktuelle Planung und den zeitlichen Ablauf der Bauausführungen. Gemeinsam mit den CDU-Gemeinderäten stehen er und seine Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung. Ab Juli 2018 beginnen die Vorbereitungen für den Rückbau und Neubau. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihr Interesse.

CDU Eriskirch
1. Vorsitzende Gudrun Schmid

Wohnviertelbegehung mit Lothar Riebsamen MdB

Am Freitag, dem 14. Juli 2017, ab 15.00 Uhr wird der CDU-Ortsverband Eriskirch in Schlatt eine Wohnviertelbegehung mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen durchführen. Den Bürgerinnen und Bürgern bietet sich eine gute Gelegenheit, bundespolitische und kommunale Themen mit dem Abgeordneten und mit Damen und Herren des CDU-Gemeinderates zu diskutieren.

v.l.: Minister a.D. Ulrich Müller,  MdL August Schuler, CDU-Vorsitzender Bernhard Vesenmayer, Bürgermeisterkandidat Thilo Reiss
v.l.: Minister a.D. Ulrich Müller, MdL August Schuler, CDU-Vorsitzender Bernhard Vesenmayer, Bürgermeisterkandidat Thilo Reiss

Vorstandsitzung mit Gästen